Advent 2014

Herzlich willkommen beim Adventskalender von AstroLibrium. (Was euch hier genau erwartet, erfahrt ihr hier im Artikel zum Kalender) Und hier geht es zum ganz großen Finale. Stille Nacht, heilige Nacht in der literarischen Sternwarte“ – Frohes Fest.

Advertisements

18 Gedanken zu „Advent 2014

  1. Sollte es mit Tablets oder bestimmten Smartphones Probleme beim Kommentieren der Kalenderbilder geben, dann bitte hier einen Kommentar schreiben und einfach nur das Türchen angeben, auf den er sich bezieht…

    Alles wird gelesen 😉

  2. Seufz….zu schade….das will einfach nicht…
    Türchen 1 🙂
    Nun ja, ich folge Hannis Bitten. Sie wohnt ja zwischen Jugendbüchern, zwar nicht zwischen Kinderbüchern, aber Jugendbücher mag sie neben Krimis und Thrillern sehr sehr gern, das habe ich schon mitbekommen. Und sie wünscht sich ihren Wilbur nun so sehr. Da bleibt mir nichts anderes, als ihren Bitten nachzugeben und mich hier fürs erste Türchen gleich mal zu bewerben. Ich soll grüßen, schuschuht sie…

    Liebe Grüße
    Sabine und Hanni 🙂

  3. Huhu
    Mit dem Tablet klappt’s leider wirklich nicht … zu Türchen 2 …
    Was für eine wundervolle Aktion. Es gibt so viele Familien bei denen das Geld gerade an Weihnachten noch knapper ist als sonst schon.
    Meine liebe ehemalige Kollegin J. 😊 lebt seit einiger Zeit von ihrem Mann getrennt und ihre kleine Tochter die meiste Zeit beim Vater, so das sie die Kleine nicht so oft sehen kann. Dazu kommt ein Job im Einzelhandel wo der Verdienst auch nicht so gut ist. Und dann ein Neuanfang mit Wohnung usw.
    Es wäre toll wenn man ihr ein bisschen das Weihnachtsfest versüßen könnte….. 😇hihi Mama Hedwig und ihre kleine Hermine würden sich über einen Wilhelm freuen, dann wäre unsere Eulenfamilie erst einmal komplett.
    Ganz liebe Grüße
    Thomas und Bianca

  4. zu türchen 3:
    world – world – world: ein sehr guter name und mein früheres motto „ich will die ganze welt bereisen!“ mit einem neugeborenen ist das jetzt nicht mehr ganz so leicht, doch auf dem plan steht eine lange reise nach ägyten im neuen jahr. da wäre „world“ natürlich dabei!. nach der ersten großen reise von quasi münchen nach frankfurt würden wir das ziel um 3000km steigern. 😉 können wir WORLD damit reizen? HERMES ist natürlich auch dabei und würde sich um seinen zweiten schützling sehr gut kümmern!

    buchig sind wir natürllich auch TOP! mit einem RuB (Regal ungelesener Bücher) von ca. 300 büchern sowie ungezählten buchdateien sind wir bestens ausgestattet, für reale reisen, gedankenreisen, zum aufs buchaufpassen, auf büchern liegen, stehen, dazwischenkuschenln unvm.

    ach ja, hörbuch-FANS sind wir auch: zum baden, kochen, fahren, laufen, essen, spazieren, schlafen – immer ist eins dabei. frag Irve. mit ihr oder gegen sie challengen wir uns im buch-hören…

    naaaaa, wie wäre es mit uns 8 (drei menschen, drei katzen, HERMES + WORLD)? wir finden, dass wir ein ziemlich guter ersatz für die jetzige groß-familie sind. 😀

    viele grüße vom monerl aka nadda und dem ganzen rest

  5. Auch hier werden alle lieben und unwiderstehlichen Kommentare gelesen und fließen in die Entscheidungen der kleinen Flatterwesen mit ein. Heute öffnet das vierte Türchen und somit sind insgesamt noch 21 wild entschlossene unentschlossene Eulen in den Startlöchern…. Ihr werdet euch noch wundern, mit welchen Fragen und aufgaben sie euch konfrontieren…

    Augen auf bei der Hüterwahl, kann ich nur sagen… 😉

  6. Liebes Eulchen,
    Was hältst du von der 8 für die Unendlichkeit, die unendliche Liebe zu Büchern, zu Werwolf-, Siedler Von Catan-, Romee-Spielen, zu Träumereien von Abenteuern in fremden Ländern….
    Na, bist du für eine Reise ins Herz der mystischen Alpen zu begeistern? 🙂

  7. Zum 7. Türchen
    Das, ist genau das richtige Eulchen und Türchen für mich, allein schon der Titel…da ist Chaos vorprogrammiert. Ich lache so gerne und habe manchmal einen etwas „schrägen“ Humor. Ich bin sehr gespannt auf das Weihnachtschaos der Lichterketten und dem Eulchen dazu. Sie wird sehnlichst erwartet….Chaos am Weihnachtsbaum veranstalten meine Katzen jedes Jahr aufs neue, wie Simon the Cat. Dazu gehört unbedingt ein Eulchen was mich davor rettet.
    Dir, Mrs Rail und allen anderen, einen besinnlichen, fröhlichen 2. Advent. 🎅🎄🎅

  8. zu türchen 10:
    ich hetze jetzt noch schnell, hatte vorher keine zeit, doch HERMES hat mich grad noch erinnert, dass die heutige fantasy-eule genau zu uns passen würde und ich aber die bewerbung nicht verpassen sollte… 😉

    NATÜRLICH könnte sich wrodo bei uns auf ringe-schuber gemütlich machen und auf wichtelerde aufpassen! oder eben zwischen den CD’s, so wie’s ihm eben beliebt. er könnte aber auch durch die ganze elfen-reihe von b. hennen schlüpfen oder zu den drachenelfen flitzen und dort das fliegen lernen. wenn er dann älter geworden ist und mehr mut hat, halten ihm die orks von stan nichols die pforten offen als auch die zwerge ihre höhlen. er kann aber auch durch hohlbein zu moers wandern und zu cornelia funke. bei den hörbüchern und ebooks muss er in meiner nähe bleiben und über die schulter schauen oder die ohren spitzen!

    so, jetzt muss ich schnell zu HERMES flitzen und ihn beim babysitten ablösen. hab ihm versprochen, dass er heute ausgehen darf! vielleicht schaut er sich smaug an. wer weiß…

  9. Wunschtag: Ich wünsche mir so wenig und doch so Großes, für Euch, für mich, für uns
    Einfach mal anhalten, still sein – alle. Ruhe um den Anderen wahrzunehmen
    Nicht seine Gestalt – sein ICH, seine Ängste, seine Träume
    Sich ihm schenken, daß er auch dich erdenkt, mit all Deinen Sorgen und all Deinen Freuden

  10. Pingback: Stille Nacht, heilige Nacht in der literarischen Sternwarte | AstroLibrium

  11. Pingback: Mit Mr. Rail durch den Advent | AstroLibrium

  12. Pingback: Mit AstroLibrium ins neue Bücherjahr 2015 | AstroLibrium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s