Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer - Ein besonderer Leseweg

Das Lied von Eis und Feuer – Ein besonderer Lebensleseweg

Eine eigene Kategorie für George R.R Martins Das Lied von Eis und Feuer, oder wie man als Anhänger der filmischen Adaption von HBO besser sagt Game of Thrones?

Ja – sehr richtig gelesen. Mein literarisches Universum ist vielfältig und doch stelle ich mir beim Blick in den Bücherhimmel oft die Frage: „Gibt es Leben da draußen?“ Eine wichtige Frage angesichts der unzähligen buchigen Sterne, die zwar gute Geschichten erzählen, ansonsten aber nur in der Erinnerung haften, wie ein langsam untergehender Stern in der Milchstraße.

Ja – es gibt Leben da draußen… Es pulsiert und vibriert… Es zieht magisch an und wenn man eines dieser Bücher oder eine Episode der Serie nach langer Zeit besucht, dann fühlt man sich, als käme man nach Hause. Es ist warm und man spricht meine Sprache. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich kann mir ein Leben ohne Winterfell, Königsmund oder die Flusslande nicht mehr vorstellen.

Eine eigene Kategorie… ja – diesen Traum erfülle ich mir ganz persönlich. „Der Winter naht!“ Und ganz im Vertrauen… es gibt ein geheimes Lagerfeuer in den Sieben Königslanden… gut versteckt auf Facebook und dort sitzen wir abends vereint im Kampf um den Eisernen Thron 😉

Findet uns doch… Der Winter naht!

Die Nachtwache

Das Lied von Eis und Feuer – Die Nachtwache – Ich trage das Schwarz

Und nun geht der Weg weiter. Nach zwei intensiven „Insight-Artikeln“ folgt nun der Blick hinter die grandiosen Kulissen dieser Erfolgsserie, wobei nicht nur die filmische Adaption beleuchtet wird.

Der Beginn der endlosen Reise: Das Lied von Eis und Feuer – Mr. Rail unterwegs nach Winterfell und die mehr als multimedial ausgerichtete Fortsetzung „Game of Thrones – Sehen, Lesen oder Hören? Mr. Rail reitet nach Winterfellbildeten den Auftakt. Und alle Neuigkeiten aus der Welt des gesprochenen Wortes zu dieser Mega-Serie erfährt man im Hörbücherblog von audible im Game-of-Thrones-Special“.

Das Lagerfeuer flackert nur noch leicht. Es wird nicht leicht sein, mich zu finden und nur wahre Freunde wissen, wo die Suche nach mir lohnt. Aber, wenn wir uns gefunden haben, dann stehen uns wilde Nächte in Westeros bevor. Aber noch ist längst nicht aller Bücher Abend… denn…

Erstaunliche Hintergründe vermittelt uns der Prachtband Game of Thrones – Hinter den Kulissen aus dem Panini Verlag. Mit einem bestechenden Vorwort von George R.R. Martin und allem, was mein Herz begehrt. Von Winterfell bis Königsmund. Bleibt gespannt, denn auch dieser „Foliant“ wird bald fortgesetzt.

Game of Thrones - Hinter den Kulissen - Artikel folgt bald...

Game of Thrones – Hinter den Kulissen – Mit einem Klick zum Artikel…

Und es geht weiter mit dem Blick hinter die Kulissen:

Game of Thrones - Hinter den Kulissen - Staffe 3 und 4

Game of Thrones – Hinter den Kulissen – Staffe 3 und 4

Pünktlich zum Weihnachtsfest und in freudiger Erwartung der vierten Staffel ist nun der zweite Teil dieses unverzichtbaren Wegweisers durch Westeros erschienen.Game of Thrones – Hinter den Kulissen – Staffel 3 und 4 setzt hierbei nahtlos an seinen Vorgänger an und stellt hinsichtlich seines Inhalt als auch seiner Gestaltung erneut einen Maßstab für Fans der Reihe dar.

Einen Überblick über die gesamte Bücherwelt zu „Game of Thrones“ findet ihr in meinem Special zur Reihe…

Game of Thrones - Der Winter ist da

Game of Thrones – Der Winter ist da

7 Gedanken zu „Game of Thrones

  1. Ein Rabe hat es geschafft, und ist durch eisige Winde zu dir durchgedrungen! Seine Botschaft strotzt von Unterstützung, Vertrauen und kribbeliger Vorfreude auf kommende Ereignisse und Treffen am Lagerfeuer!

    • Der Rabe ist nur der Träger Eurer Worte… Ihr seid es, Mylady, die eine bescheidene Hand zum größten Lord der Königslander werden lässt….

      Nicht Gold, nicht Diamanten, nicht Ruhm sind mein Lohn… Eure Worte sind es…

      Verneig.

  2. Pingback: Game of Thrones – Hinter den Kulissen einer Saga | AstroLibrium

  3. Pingback: Blühende Fantasy in der kleinen literarischen Sternwarte | AstroLibrium

  4. Pingback: Buchschlusspanik – Oder wie ein Papierhaus mein Lesen rettete | AstroLibrium

  5. Pingback: Game of Thrones – Hinter den Kulissen einer Saga – Teil 2 | AstroLibrium

  6. Pingback: „Game of Thrones“ – Der Winter ist da | AstroLibrium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s