Glockenbachwelle

Die GlockenbachWelle - Astrolibrium

Die GlockenbachWelle

Herzlich willkommen zu einem besonderen literarischen Stapellauf. Nach langer und intensiver Vorbereitung laden wir euch ein, unserem neuen Interview-Format zu folgen. Wir, das sind die Glockenbachbuchhandlung in München, Literatur Radio Hörbahn und zwei Literaturblogs. Wir wollen gemeinsam neue Akzente setzen, einen Impuls geben und in einer Symbiose aus Buchhandel, Radio und Literaturblogs auf interessante Bücher und ihre Schöpfer*Innen aufmerksam machen. Dabei kommt es uns darauf an, nicht mehr das reine Interview in den Mittelpunkt zu stellen. Es ist mehr als wichtig für dieses Projekt, die Location und ihr Umfeld nicht nur zur Kulisse dieses Formats zu machen. Nein, hier tanzt der literarische Bär, hier spielt sich das Leben im Kontext der Bücher ab, die in einer inhabergeführten Buchhandlung liebevoll unter die Leute gebracht werden.

Hier geht´s zum Startartikel der neuen „Glockenbachwelle“.

GlockenbachWelle - Astrolibrium - Glockenbachbuchhandlung

GlockenbachWelle – Die Premiere – Am Götterbaum

Weitere Wellenschläge findet ihr hier in der Chronologie der Ereignisse:

1) Der Artikel zur Aufzeichnung der Premiere allen Hintergründen
2) Die eigens gestaltete Projektseite bei Literatur Radio Hörbahn
3) Der erste PodCast „Am Götterbaum“ – Viel Spaß beim Hören

Die GlockenbachWelle - astrolibrium

Die GlockenbachWelle – Steffi Sack – Nur Lesen ist schöner – neu im Team

TEAM-NEWS – MAI:

Es ist eine große Freude für uns, die endgültige Crew-Zusammenstellung unserer GlockenbachWelle bekanntgeben zu können. Beim ersten PodCast war sie noch als Unterstützung eher im Hintergrund aktiv. Jetzt konnten wir sie davon überzeugen, auch als aktive Wellenreiterin einzusteigen und selbst das Mikrofon in die Hand zu nehmen.

Herzlich willkommen, Steffi Sack.

Die etablierte Literaturbloggerin ist auf ihrer Homebase Nur Lesen ist schöner“ seit vielen Jahren aktiv, war 2019 Buchpreisbloggerin des Bayerischen Buchpreises und schreibt über ihre Welt der Literatur, die einen eigenen Kosmos darstellt. Wir sind schon oft gemeinsam interviewend, bloggend und lesend auf literarischen Streifzügen unterwegs gewesen. Jetzt schließen sich unsere Kreise im Glockenbachviertel. Schon im neuen PodCast werdet Ihr Steffi erstmals hören können. Hier geht´s zu ihrem Blog:

Nur Lesen ist schöner

Glockenbachwelle - Im Dschungel des menschlichen Miteinanders - Astrolibrium

Glockenbachwelle – Im Dschungel des menschlichen Miteinanders

Die zweite GlockenbachWelle

Eine Buchhändlerin, zwei Blogger:innen und zwei Autorinnen im Gespräch…

Der Ort: Die Glockenbachbuchhandlung München – diesmal via SKYPE
Die Runde: Pamela Scholz (Buchhändlerin), Steffi Sack (Nur Lesen ist schöner), Arndt Stroscher (AstroLibrium) mit Henriette Kuhrt und Sarah Paulsen

Unterstützt von der Inhaberin der Glockenbachbuchhandlung Petra Schulz und mit Dank an Tom Dulovits für das digitale Remastern des Skype-Meetings. 

Das Buch: „Im Dschungel des menschlichen Miteinanders“ von Henriette Kuhrt und Sarah Paulsen. Ein Knigge für das 21. Jahrhundert erschienen im Goldmann Verlag.

Hier geht´s direkt zum PodCast aus dem Dschungel
Den Hintergrundartikel mit allen Infos findet man hier…

GlockenbachWelle - Astrolibrium - Glockenbachbuchhandlung

GlockenbachWelle

4 Gedanken zu „Glockenbachwelle

  1. Pingback: Die GlockenbachWelle – Eine Premiere | AstroLibrium

  2. Pingback: Am Götterbaum von Hans Pleschinski [GlockenbachWelle] | AstroLibrium

  3. Pingback: GlockenbachWelle – Im Dschungel des menschlichen Miteinanders Eine Buchhändlerin, zwei Blogger:innen zwei Autorinnen im Gespräch… – Literatur Radio Hörbahn

  4. Pingback: Im Dschungel des menschlichen Miteinanders [Glockenbachwelle] | AstroLibrium

Kommentar verfassen - Sie müssen keine EMail-Adresse oder Namen hinterlassen. Beachten Sie dazu meine Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.